Betreuung alter, kranker und behinderter Menschen

Vertretung für pflegende  Angehörige

Albin Hoff (Berlin und Schwerin)

Mit 75 Jahren ist Frau P. zum ersten (und nicht zum letzten) mal in der Berliner Philharmonie. Wir hatten alles organisiert, sie abgeholt und wieder nach Hause gebracht.         

Herr S. leidet an einer schweren Magenerkrankung - und lacht gerne! Seine Leidenschaft ist Kartenspielen, vor allem Rommé. Essen und Trinken ist ihm lästig, weil es eine Spielpause bedeutet...       

Ich betreue Herrn L. seit einigen Monaten zu Hause. Seine Frau, die ihn pflegt, spricht davon, mal wieder zu verreisen: wir fahren gemeinsam mit ihrem Mann, ihrer Tochter und Herrn Kampmann für eine Woche an die Ostsee. Während dieser Zeit übernehmen wir einen Großteil der Pflege und betreuen Herrn L., wenn seine Frau und seine Tochter gemeinsam etwas unternehmen.               

mit Frau U. (101!!!) auf der Bundesgartenschau Potsdam.






Ich betreue Herrn K. über viele Jahre zu Hause; gemeinsam mit seiner Frau machen wir regelmäßige Ausflüge.

Mit Ehepaar R. an der Ostsee.

Frau E. singt und tanzt gerne (Gruppenreise nach Kühlungsborn 2002).






Gartenfest bei Fannys Familie.




10 Tage Teutoburger Wald und Umgebung  - unsere größte "Aktion" mit Ehepaar R. in 18 Jahren Betreuung. Von den beiden haben wir gelernt, was Mut, Zuversicht, Lebensfreude und Liebe heißt.

Share by: